Musikschule Bischof

Die Corona – Zeit stellt uns vor eine noch nie dagewesene, sehr besondere Aufgabe.

Auch wir mussten Mitte März unsere Schule als Einrichtung schließen, haben aber sofort Initiative ergriffen und individuelle Möglichkeiten gefunden. Wir freuen uns, dass ein Großteil der Schüler den Unterricht online fortsetzt.

„Musik verbindet“ heißt für uns, dass wir alle uns zur Verfügungstehenden Mittel ausschöpfen, um mit den Schülern in Verbindung zu bleiben. Der Unterricht wird zielgerichtet weitergeführt. Gerade jetzt ist es umso wichtiger, persönlichen Kontakt zu halten und unseren Schülern das weitere Musizieren und Lernen zu ermöglichen.

Leider konnten wir das Konzert zu den Musikfesttagen nicht realisieren, haben aber mit der Lausitzhalle schon einen neuen Termin gefunden. Am 23.04. 2021 werden wir das gemeinsame Konzert mit der städtischen Musikschule nachholen.
Wir hoffen, dass wir unser Schools Out-Konzert im Juli realisieren können und zum Stadtfest wieder gemeinsam mit unseren Schülern auf der Bühne stehen.

Unsere Schauspieler proben auch in der Corona-Zeit online und bereiten sich intensiv auf die Neuinszenierung des Musicals „Felicitas Kunterbunt“ am 20. und 21.11.2020 vor.

Mit der Boogieband haben wir an der Online-Jam-Session der Kufa teilgenommen. Die Band hat gemeinsam online mit einfachsten Mitteln (Handy-Wohnzimmer-Aufnahmen) den Song „99 Luftballons“ neu interpretiert, zu sehen unter Youtube.(ab1:16:00)
Mit dem Bürgerchor konnten wir nicht zum vereinbarten Termin in die neue Saison gehen. Wir werden dann umso intensiver arbeiten und freuen uns auf den Start, der allerdings terminlich noch nicht feststeht.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Schülern, Eltern und Musiklehrern für die Unterstützung bedanken. Des Weiteren richten wir ein großes Lob alle, die in dieser Zeit die Musik als Lebenshilfe verstehen. Das gibt uns Halt, Mut und Kraft für die momentan schwierige Situation und auch für die Zeit danach, auf die wir uns alle freuen.

Interessenten können sich auch jetzt melden unter: info@musikschule-bischof.de oder unter: (03571) 417696 für eine Schnelle Musikalische Hilfe

Jana und Andre Bischof